Notfallnummer / Störung melden
+49 6898 150-222
Aktuelle Störungen
Derzeit liegen uns keine Störungen vor.
Im Notfall:
+49 6898 150-222
Jetzt Störung melden
Bei Störungen und Notfällen erreichen Sie uns jederzeit unter der Nummer +49 6898 150-222. Bei Fragen, Anregungen oder individuellen Anliegen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
stoerung@swvk.de
(Bei akuten Störungen bitte telefonisch melden)
Häufige Fragen und
weitere Hilfethemen
Was passiert bei einer Störung der Energieversorgung?
Sollten Sie eine Störung der Energieversorgung feststellen kontaktieren Sie uns. Aktuelle Kontaktinformationen finden Sie unter “Störung” auf unserer Website.
Wie kann ich meine Zählerstände melden?
Ihre Zählerstände können Sie bequem online über unser Kundenportal melden. Loggen Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten ein und folgen Sie den Anweisungen zur Zählerstandserfassung. Alternativ können Sie uns Ihre Zählerstände auch telefonisch oder per Post mitteilen.
Im Rahmen der Jahresverbrauchsabrechnung erhalten Sie ein Ablesekarte. Der QR-Code ermöglicht Ihnen die Daten digital mit Foto zu übermitteln. Alternativ werden rollierend auch Ablesungen unmittelbar bei Ihnen vor Ort durchgeführt.
Im Rahmen der Jahresverbrauchsabrechnung erhalten Sie ein Ablesekarte. Der QR-Code ermöglicht Ihnen die Daten digital mit Foto zu übermitteln. Alternativ werden rollierend auch Ablesungen unmittelbar bei Ihnen vor Ort durchgeführt.
Wie kann ich einen Strom- oder Gasvertrag abschließen?
Wir als Netzbetreiber stellen unser Netz Strom- und Gaslieferanten zur Verfügung. Somit werden durch uns keine Strom- oder Gaslieferverträge angeboten. Die Netznutzungs- und Messentgelte werden in der Regel direkt mit Ihrem Lieferanten abgerechnet.